In Kapstadt auf Weintour, Teil 5 Constantia Uitsig

Wir fuhren weiter auf der Constantia Wine Route in Richtung Muizenberg und fanden bald den Hinweis zu

Constantia Uitsig

. Es ist das jüngste der fünf historischen Weingüter im Constantia Valley.

Gleich links vorn an der Straße befindet sich das Gebäude für das Weintasting. Es steht etwas einsam da, vom Weingut selbst ist nichts zu sehen oder zu spüren.

Das Gebäude selbst es war etwas schmucklos, es fehlte auch der Reiz, irgendwie waren wir von den vorangegangenen Besuchen der anderen alten Weingüter etwas verwöhnt. Man bemühte sich um eine Weinprobe für uns, doch wir machten keine.

Wir verließen das Gebäude mit zwei ganz speziellen nichtalkoholischen Getränken und fuhren zum historischen Teil des Weingutes, dem Hotel und Restaurant.

Schön gelegen sind diese historischen Gebäude und der Garten ist malerisch angelegt. Leider ist der Monat April nicht der richtige zur Besichtigung von Gärten.

Das Restaurant hatte geschlossen, in dem Hotel herrschte auch kein reges Treiben, so machten wir einige Fotos und fuhren wieder weg von Constantia Uitsig.

Wichtig!

Das sind die Eindrücke vom 16.04.13. Wir besuchten dieses Weingut am 27.03.15 und da tut sich einiges,

was man hier nachlesen kann

.

Hinweis an der Strasse

hier geht es hinein

drinnen ist es gut ausgeschildert

zum Tasting

die Auslage der Weine und Getränke

hier weitere Angebote

schöne alte Gebäude

für Restaurant

und Hotel

mit kleinem Fischteich

der Garten